Schulabschluss 2015

cb37b1357d2173f977daabe6291b235a

Am 09. Juli 2015 haben wir uns von unseren nun ehemaligen Schülerinnen und Schülern der Klasse 9 verabschiedet. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Kapelle des St. Ursula Alten- und Pflegeheimes waren alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien und Gästen zu einem gemeinsamen Frühstück in das Heimathaus an der Lingener Straße eingeladen. Die Achtklässler  haben sich mit einem heimlich gedrehten Film über die Schulzeit an der Don-Bosco-Schule zu dem Lied der Band Unheilig “Es ist Zeit zu gehen” von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern verabschiedet und sich für die gemeinsamen Jahre an der Schule bedankt. Grußworte und gute Wünsche für die kommende Zeit an der Berufsschule überbrachten auch die Elternvertreter und der Bürgermeister Herr Schräer. Frau Potthast erinnerte sich in ihrer Ansprache an die viele schöne Momente während der Schulzeit und berichtete von zwei besonderen Geschenken, die sie im Laufe der Jahre von den jetzigen Entlassschülern geschenkt bekommen hat. Frau Breher als Klassenlehrerin überreichte jeder Schülerin und jeden Schüler eine Schultüte mit nützlichen Dingen, die sie bzw. er an der Berufsschule bestimmt gut gebrauchen könnte. Am Ende des Vormittages überreichten dann Frau Potthast und Frau Breher die Abschlusszeugnisse.

Wir verabschieden uns von: Jennnifer R., Laura C., Marc-André A., Dominik H., Pia Sch., Daniela S. Nadine St., Jasmin B. Sebastian L., Jannik L., Justin K. und Laura H. 

Wir wünschen euch alles Gute:  … Seid fröhlich, tut Gutes und lasst die Spatzen pfeifen … und kommt und bald einmal wieder besuchen!