Schulentlassung 2020

Wir haben es geschafft! In diesem Jahr entlassen wir einen besonderen Jahrgang. Diese Schülerinnen und Schüler sind „die Letzten“, die die Möglichkeit hatten, vor neun Jahren in eine Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen eingeschult zu werden. Und nun haben sie alle ihren Abschluss unter Bedingungen gemacht, die es zuvor noch nicht gegeben hat. Die Vorbereitungen auf die schriftlichen Abschlussarbeiten liefen unter „Corona-Bedingungen“ und auch die mündliche Prüfung war in diesem Jahr optional. Trotzdem sind vier der sieben Abschlussschülerinnen und -schüler angetreten.

Gestern haben wir nun unsere Schülerinnen und Schüler mit einem weinenden und einem lachenden Auge entlassen. Luca, Eilina, Nathalie, Lara, Nick, Niko und Walton: Wir wünschen euch für eure Zukunft alles, alles Gute! Möge viel von dem gelingen und glücken, was ihr euch für euer Leben wünscht und was ihr euch vornehmt! Kommt uns mal besuchen.