Bildung verbindet

Stelen August 2018 4 Stelen August 2018 Stelen August 2018 2

Der Stadtelternrat der Stadt Haselünne initiierte das Projekt „Bildung verbindet“. Für dieses Projekt wurden Ende des vergangenen Jahres Stelen an die verschiedenen Schulen im Stadtgebiet verteilt. Hier wurden sie von Schülerinnen und Schülern kreativ gestaltet. Im Moment sind die Stelen im Foyer der Haselünner Volksbank zu sehen, ab September sollen sie im Rathaus ausgestellt werden und anschließend einen festen Platz in der Stadt finden. Zum Abschluss des Projektes kamen Vertreter des Stadtelternrates, unter ihnen auch unser Schulelternratsvertreter Herr Heitmann, der dieses Projekt federführend begleitet hat, und Vertreter der Schulen mit ausgewählten Schülerinnen und Schülern am vergangenen Freitag zusammen. Wir finden, dass die Stelen gemeinsam eine tolle Wirkung haben und freuen uns sehr, dass wir bei dieser Aktion dabei sein durften!