Emslandspiele in Sögel

EmslandspieleEmslandspiele 1Am 29. Mai 2018 fanden die 46ten Emslandspiele in Sögel statt. Auch die Don-Bosco-Schüler nahm mit ihren besten Sportlerinnen und Sportlern teil. Da es an diesem Tag sehr heiß war und schon am frühen Vormittag fast 30 Grad auf dem Sportplatz gemessen werden konnten, fielen das Völkerball- und das Fußballturnier am Nachmittag leider aus. Das war einerseits eine vernünftige Entscheidung, andererseits ärgerte es unsere Fußballer und Völkerballerinnen, die sich in den letzten Wochen auf die Turniere vorbereitet hatten und sich sehr darauf gefreut haben. Als “Entschädigung” gaben die begleitenden Lehrerinnen während des Wartens auf den Bus ein Eis aus. Mit vielen Medaillen und Urkunden fuhren wir sehr zufrieden zurück nach Haselünne. Es war ein toller Tag, der super vorbereitet war (DANK an SÖGEL!) und uns tolle Begegnungen und faire Wettkämpfe geschenkt hat!