Schulfahrt nach Hamburg

Foto HamburgAm 14. Juni war es endlich soweit: Mit einem großen Bus sind wir nach Hamburg gefahren. Alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrerinnen und unsere Schulbegleiter und unsere Praktikantin Michelle waren dabei. Der große Reisebus war fast bis auf den letzten Platz besetzt. Zuerst waren wir im Miniatur-Wunderland in der Hamburger Speicherstadt. Das war sehr interessant, denn dort gab es vieles zu sehen und zu entdecken. Anschließend sind wir zum Wasser-Spielplatz Planten & Bloomen gefahren. Dort haben wir auch gepicknickt. Leider hat es kurz etwas geregnet. Zum Glück gab es einen überdachten Platz, so dass uns der Regen nicht viel ausgemacht hat. Am Abend hat uns der Bus dann zum Theater Neue Flora gebracht. Alle haben sich noch etwas schick gemacht und waren sehr gespannt auf das Musical Aladdin. Die Aufführung war für die allermeisten das Highlight der Fahrt nach Hamburg. Wir saßen ganz oben im zweiten Rang und konnten so die Bühne sehr gut sehen. Auf dem Rückweg gab es noch viel von dem schönen Tag in Hamburg zu erzählen. Wir waren erst nach Mitternacht wieder zurück in Haselünne.