Klasse! Wir singen!

WölfeArenaFahnen

 

 

Nach wochenlanger Vorbereitung war es am 07. März 2015 endlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 7 fuhren zusammen mit einigen begleitenden Eltern und Lehrerinnen nach Lingen in die Emsland Arena, um dort gemeinsam mit vielen hundert anderen Kindern zu singen.

KLASSE! WIR SINGEN“ ist eine Aktion, die das Singen von Kindern in der Schule, Freizeit und Familie dauerhaft und nachhaltig fördern soll. Während der sechswöchigen Vorbereitung lernen die Kinder in den Klassen gemeinsam viele verschiedene Lieder kennen,  die sie mit passenden Hand- und Körperbewegungen einstudieren. Die Lieblingslieder in unserer Schule waren “Unsere Biber haben Fieber”, “Hab`ne Tante aus Marokko”, “Hey, Pippi Langstrumpf” und “Bruder Jakob”.

Den Abschluss bildete das große Liederfest in Lingen. Das war ein wirklich tolles Erlebnis!